Ziele

Wir möchten durch unsere Angebote pflegende Angehörige bei ihrer sehr anstrengenden Aufgabe entlasten, so dass sie ohne Ängste ihren Verpflichtungen nachgehen können oder auch mal an sich denken dürfen.

Bei allen Problemen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Hilfe zur Seite.

Unser Ziel ist es Ihren lieben Angehörigen soziale Kontakte zu bieten, denn durch leichte Basteleien und Spiele kommen schnell kleine Erfolgserlebnisse. Dabei werden viele Bereiche aktiviert. Erinnerungen kommen auf und wir reden darüber. Die Erinnerungspflege ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Sie erfahren dadurch eine hohe Wertschätzung ihres Lebens.

Spazierengehen, Singen, Tanzen und Bewegungen machen Spaß und halten  Körper und Seele länger aktiv.

Ihre Angehörigen entscheiden selbst was sie möchten, schon das „Dabei sein“ zählt und regt alle Sinne an.

Dadurch kann ein Heimaufenthalt so lange wie möglich verzögert, oder sogar verhindert werden.

PETRAS HAUS IM GRÜNEN- SENIORENBETREUUNG übernimmt keinerlei Haftung und Verantwortung für die Inhalte aller auf der Homepage gelinkten Seiten.

Design by Scheel Copyright by Petras Haus im Grünen - Seniorenbetreuung *  Letzte Aktualisierung: 28.04.2012